Bannerbild

Miteinander Wege gehen,

                                Voneinander lernen,

                                                        Füreinander da sein!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassen 1-4 bei Pippi Langstrumpf 2018

Am Donnerstag den 19.07.2018 machten sich die Klassen 1 – 4 auf den Weg um gemeinsam mit Pippi Langstrumpf über die sieben Meere zu segeln.

Bei herrlichem Wetter ging es mit dem Bus auf nach Wain zur Theater-Aufführung „Pippi Langstrumpf auf den sieben Meeren“.

Dort angekommen konnten wir zunächst die tollen Kulissen bestaunen. Es gab viel zu entdecken. Natürlich sah man die Villa Kunterbunt, aber auch die Hoppetosse, die Schatzinsel und natürlich durften auch Herr Nielson und Kleiner Onkel nicht fehlen.

Während der Vorstellung durften wir miterleben, wie Pippi ihren Papa gemeinsam mit ihren Freunden Tommi und Annika aus den Fängen der Piraten befreite.

Die Schüler waren begeistert und es wurde fleißig geklatscht, mitgefiebert, gelacht und gesungen.

Kulisse Pippi
Hoppetosse
20180719_104637_1531992822406_resized
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Tandemb1Schulfrucht
 
Stern ErnährungStern Bewegung