GT Angebote

GT- Angebot steht für Ganztagesangebote. An unterschiedlichen Tagen können die Schüler ihren Neigungen und Interessen entsprechend aus einem breitgefächerten Angebot wählen. Dabei werden die Schüler klassenübergreifend in Kleingruppen eingeteilt. Die alternativen Auswahlmöglichkeiten reichen von sportlichen, musischen und kreativen Angeboten wie Actionspiele in der Turnhalle, Badminton, Schulband, Malen oder Basteln bis hin zur Erstellung der Schülerzeitung oder der Pflege des Schulgartens. Dabei erwerben die Schüler viele wichtige praktische Fertigkeiten, die für das außerschulische Leben förderlich sind. Da die Schüler die Inhalte weitgehend selbst bestimmen können, trägt dies auch zur Steigerung der Schulfreude bei.

Unsere Schulgarten-GT