Miteinander Wege gehen,

Voneinander lernen,

Füreinander da sein!

Mittagsbetreuung

In der Mittagspause können unsere Schüler verschiedene Freizeitangebote nutzen. Zum einen ist der Schülertreff in unserem Schulhaus zu bestimmten Zeiten geöffnet, zum anderen stehen in den Gebäuden der angrenzenden Werkrealschule verschiedene Angebote zur Verfügung. So haben die Schüler die Möglichkeit, sich im Ruheraum zu entspannen, im Raum „Leseratte“ Bücher auszuleihen, oder diese direkt dort zu lesen. Außerdem gibt es einen großen Raum mit vielen Spielgeräten, in dem man sich austoben und zum Beispiel auch Tischtennis spielen kann. Bei schönem Wetter kann auf dem Spielplatz der angrenzenden Werkrealschule gespielt oder relaxt werden. Ab Klasse 7 dürfen die Schüler/ Eltern selbst entscheiden, ob sie die Mittagsbetreuung in Anspruch nehmen möchten oder nicht.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz

Schulfruchtb1Tandem