Mensa

Während der Woche haben unsere Schüler die Möglichkeit mittags in der Mensa zu essen. Diese liegt direkt neben der Wielandschule. Das Essen kann direkt in der Schule bestellt werden. Hierbei kann täglich zwischen zwei Gerichten (eines ist vegetarisch) gewählt werden.

Um das Erlebnis eines gemeinsamen Mittagessens zu ermöglichen und soziale Umgangsformen, sowie Tischmanieren zu pflegen, werden die Klassen 1 bis 6 von Lehrkräften zum Essen begleitet. Ab Klasse 7 gehen die Schüler selbstständig in die Mensa.

Im Rahmen des Bildungspaketes wird das Essen bezuschusst. Für Kinder, deren Eltern Mitglied im Förderverein der Wielandschule sind, gibt es die Möglichkeit einen Förderantrag zur teilweisen Kostenübernahme zu stellen.