Miteinander Wege gehen,

Voneinander lernen,

Füreinander da sein!

Happy Hour

Angehende Erzieherinnen der Matthias Erzberger Schule in Biberach bieten im Rahmen unseres Ganztagesangebotes immer mittwochs für unsere Schulkinder ein Nachmittagsangebot an. Maximal 12 Kinder der Klassen 1-4 nehmen an diesem Nachmittagsangebot teil.

Happy Hour

Die angehenden Erzieherinnen machen verschiedene Angebote, z.B. soziale Gruppenspiele, um das Sozialverhalten zu fördern. Durch Bewegungsübungen wird die Fein- und Grobmotorik gefördert. Außerdem dürfen Kinder Themen nach ihrem Wunsch auswählen und diese in Projekte kennen lernen und bearbeiten.

Die angehenden Erzieherinnen werden von einem/einer Sonderschullehrer/in und einem/einer Lehrer/in der Matthias-Erzberger-Schule betreut. Es werden Unterrichtsstunden gemeinsam vorbereitet und besprochen.

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz

Tandemb1Schulfrucht