Psychomotorik und Snoezelen an der Wielandschule

Dank zahlreicher Spenden von insgesamt über 22 000 € konnten wir unseren Psychomotorikraum qualitativ hochwertig einrichten. Besonders stolz sind wir auf unsere Erlebniskletterwand, unsere Bewegungsbausteine und unseren Balancierparcours.

Weitere kleine und große Bewegungsmaterialien ergänzen unser Angebot.

Psychomotorikraum_1

Ein besonderes Highlight stellt unser Snoezelenraum dar, den wir nach den Prinzipien des weißen Raumes eingerichtet haben.

Dieser Raum ermöglicht durch seine unterschiedlichen Lichteffekte und durch ein Wasserbett, welches mit einer integrierten Verstärker – und Musikanlage gekoppelt ist, eine ganzheitliche Tiefenentspannung.

Snoezelen_2        Snoezelen_1

Unser Konzept:

Der Unterricht fördert die physische und psychische Entwicklung sowie die Wahrnehmung Ihres Kindes. Dabei legen wir stets Wert darauf, dass freie, unmerklich gelenkte Spielsituationen entstehen. Die Psychomotorik basiert auf den Bedürfnissen, Ideen und dem Entwicklungsniveau Ihres Kindes. Diese ganzheitlichen Bewegungs- und Lernerfahrungen sind eine wichtige Grundlage für schulisches Lernen.

Unsere Ziele:

Zielgruppe:

Aktuelles:

20130711_160040b

Feedback der Klasse 6/7 zum Psychomotorikunterricht

Die Psychomotorik-Förderung findet momentan in 6 Gruppen statt. Wir bieten sowohl unseren Schülern als auch Kindergartenkindern ab 4 Jahren diese Fördermöglichkeit an.

Eine dieser Gruppen findet in Kooperation mit dem KBZO Biberach statt.

Für das Schuljahr 2013/2014 planen wir in Kooperation mit dem TSV Laupheim weitere Psychomotorik-Gruppen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 07392/ 96 39 319 (Beratungszentrum Wielandschule)