Miteinander Wege gehen,

                                Voneinander lernen,

                                                        Füreinander da sein!

Link verschicken   Drucken
 

Ziegenprojekt

Ziege1
Ziege2
Ziege3

Seit Herbst 2019 gibt es eine Kooperation zwischen der Wielandschule und dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Laupheim e.V. Im Rahmen von Projekttagen lernten die Schülerinnen und Schüler alles Wissenwerte über die Haltung von Ziegen. Sie wurden eingewiesen in die Pflege des Fells und der Hufen. Auch wie das Gehege gepflegt und gestaltet werden muss, damit sich die Ziegen wohlfühlen, wurde ihnen gezeigt. Die älteren Jungs haben die Ställe repariert und die jüngeren Schüler haben rund 70 Säcke Laub zusammen gekehrt.

In der Schule haben wir noch aus Ziegenmilch Ziegen joghurt hergestellt und Ziegenkäse probiert.

Künftig werden die Ganztagesgruppen aus dem Schulgarten in regelmäßigen Abständen bei der Pflege und Versorgung der Ziegen mitanpacken.

Der erlös der Aktion "Mitmachen Ehrensache" von 2019 wurde für den Unterhalt der Ziegen gespendet.

Ziege4
ZIege5
Ziege6
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 
SchulfruchtTandemb1
 
Stern BewegungStern Ernährung