Bannerbild

Miteinander Wege gehen,

                                Voneinander lernen,

                                                        Füreinander da sein!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

70. europäischer Wettbewerb

Bundespreis
Orts- und Landespreis

Projekt: Heldenhafter Einsatz - wenn ich Superkräfte hätte

 

Zahlreiche Grundstufenschüler und -schülerinnen haben sich an dem Projekt: "Heldenhafter Einsatz - wenn ich Superkräfte hätte" beteiligt. Das Projekt beinhaltete in Kleingruppen die Auseinandersetzung mit dem  Thema was sie an der Welt/ Europa stört. Im nächsten Schritt überlegten sich die Kinder, was sie tun würden, wenn sie ein Superheld wären. Sie malten Bilder und bastelteten Superheldenfiguren aus gebrauchten Toilettenpapierrollen.

Am Ende des Projekts wurden alle Bilder zu einem großen Bild zusammenkleben und die gebastelten Superhelden außen an den Rand geklebt.

Plakat

In einem weiteren Projektschritt wurden die gemalten Szenen als Zeichentrick nachgestellt und verfilmt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler als Heldenfigur in das Video mitaufgenommen und sie haben selbst die Texte erstellt und gesprochen.

 

Und hier ist das fertige Ergebnis und unser Beitrag zum 70. eurpäischen Wettbewerb:

Heldenhafter Einsatz

Mit unserem Videobeitrag haben wir beim 70. europäischen Wettbewerb den Orts-, Landes- und Bundespreis im Juni 2023 gewonnen!

 

Wir freuen uns sehr darüber!

 

 

Zeitungsbericht in der Schwäbischen Zeitung vom 15.07.2023.

 

Ortspreis
Landespreis
Bundespreis
Gewinner!
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
SchulfruchtTandemb1
 
Stern BewegungStern Ernährung